Wintersport

Drei Sekunden Rückstand! Böse ÖSV-Pleite in Kitzbühel

Heftige Pleite für die ÖSV-Stars im ersten Kitzbühel-Training! Vincent Kriechmayr fehlten drei Sekunden auf die Bestzeit.

Heute Redaktion
Vincent Kriechmayr
Vincent Kriechmayr
gepa

Ryan Cochran-Siegle heißt der Sieger des Tages! Dem US-Amerikaner gelang die beste Fahrt über die Streif, schlug sogar Super-Elch Aleksander Aamodt Kilde (mit Torfehler). Zwar nur knapp, aber mit 0,13 Sekunden Vorsprung.

Von solchen Abständen konnten die ÖSV-Läufer nur träumen. Als bester rot-weiß-roter Abfahrer kam Stefan Babinsky ins Ziel - mit 1,24 Sekunden Rückstand, nur Platz zehn. Daniel Hemtsberger fuhr auf Platz 14 (+1,67).

1/14
Gehe zur Galerie
    Los geht's auf der Streif! Die besten Bilder vom ersten Abfahrtstraining.
    Los geht's auf der Streif! Die besten Bilder vom ersten Abfahrtstraining.
    gepa

    Drei Ränge dahinter reihte sich Otmar Striedinger (+1,94) ein. Für Vincent Kriechmayr war es ein Tag zum Vergessen, der Oberösterreicher hatte am Ende sogar drei Sekunden Verspätung. Platz 39 war keine Sternstunde.

    Die Piste war perfekt präpariert, auch die späten Startnummern konnten noch Spitzenzeiten einfahren. Das zweite Training steigt am Donnerstag um 11:30 Uhr. Am Freitag und Samstag wird dann zur selben Zeit jeweils eine Abfahrt gefahren.

    1/22
    Gehe zur Galerie
      Kitzbühel 2023 - die Ruhe vor dem Fan-Ansturm
      Kitzbühel 2023 - die Ruhe vor dem Fan-Ansturm
      heute.at