Und ewig lockt die Weißwurst. Stanglwirt-Hausherr Balthasar Hauser rief anlässlich des Hahnenkammwochenendes zum bereits 22. Mal zur Weißwurstparty in sein Hotel nach Going. Die Promis folgten ihm, darunter etwa Schauspielstar Mario Adorf, Niki Lauda, DJ Ötzi, die deutsche Sängerin Andrea Berg sowie die Ex-Skigrößen Fritz Strobl und Stephan Eberharter.
folgten ihm, darunter etwa Schauspielstar Mario Adorf, Niki Lauda, DJ Ötzi, die deutsche Sängerin Andrea Berg sowie die Ex-Skigrößen Fritz Strobl und Stephan Eberharter.
Mit dem Ausruf "Weiß wurscht is" und dem Läuten der 400 Jahre alten Stanglwirt-Glocke kannte das fröhliche Feiern und "Weißwurst-Zuzeln" unter den rund 2.500 Gästen kein Halten mehr. Die Promis zogen sich entweder wie die schon bald nicht mehr gesichteten Adorf und Lauda in abgetrennte Räume zurück oder mischten sich unter das Partyvolk.
Die Promis lobten die Weißwurstparty, so auch Ex-Skistar Strobl. "Der Stanglwirt ist das Zuhause der Abfahrer. Hier haben wir auch immer unsere Konditionskurse abgehalten", erklärte "Fritz the Cat".
Die Tracht in allen ihren Variationen dominierte bei der Weißwurstparty. Eine der wenigen Ausnahmen: "Soko Kitz"-Star Kristina Sprenger, die im Leoparden-Outfit erschien.
Für den musikalischen Höhepunkt der Feier sorgte gegen Mitternacht dann noch die steirische Band Opus. Ihr Evergreen "Live is Life" durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.
Hinterseer bei "Audi Night"
Lokalmatador Hansi Hinterseer hat bei seinem Society-Heimspiel in Kitzbühel im Rahmen der "Audi Night" das Blitzlichtgewitter der Fotografen vor dem "Hotel zur Tenne" dominiert.
Der Sänger schritt mit seiner Frau Ramona den Roten Teppich als Letzter ab und meinte zu den wartenden Journalisten: "Ich bin eigentlich nicht so der Partyhengst und bin lieber bei den Fahrern auf der Piste".
Der letztjährige "Audi Night"-Stargast Arnold Schwarzenegger wurde dieses Mal im Rahmen des Events nicht gesichtet. Der Ex-Gouverneur und Hollywoodstar soll am Samstagvormittag aus Rom kommend in Innsbruck landen und anschließend mit dem Pkw zur Hahnenkammabfahrt nach Kitz gebracht werden.