Österreich

Kitzbüheler Skilehrer verliert Wiener Bub (11)

Plötzlich war das Kind verschwunden! Eine knappe Stunde suchte der Skilehrer nach dem Elfjährigen. Die Bergrettung stieg mit einem Hubschrauber auf.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 40-jähriger Skilehrer aus Kitzbühel hat am Mittwoch den Schock seines Lebens bekommen: Gegen 12.40 Uhr war er zusammen mit seiner Gruppe aus fünf Jugendlichen und dem kleinen Bub (allesamt aus dem Raum Wien) in den Ehrenbachgraben abgefahren. Nach einigen Metern im Tiefschnee war der Elfjährige plötzlich weg – wie vom Erdboden verschlungen.

Sofort setzte der Skilehrer einen Notruf ab und begann mit der Suche nach seinem abgängigen Schützling. Währenddessen wurde der Rest der Gruppe von einem seiner herbeigerufenen Kollegen sicher ins Tal geleitet.

Erst 50 bange Minuten später konnte der Bub von der alarmierten Bergrettung Kitzbühel vom Hubschrauber aus entdeckt werden. Mit einem Tau wurde das bereits leicht unterkühlte, aber sonst unverletzte Kind in das Bezirkskrankenhaus St. Johann geflogen.

Wie erste Ermittlungen ergaben, hatte der Bub bei einem Sturz einen Ski verloren und dann versucht, zu Fuß vom Berg abzusteigen. Über den Vorfall wird ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet werden, wie die Polizei mitteilte.



(red)

;