Politik

Kitzloch–Chef wird Politiker

In Ischgl wurde gewählt – und die Ergebnisse sind unerwartet. Besitzer des Corona-Hotspots "Kitzloch" steigt in die Politik ein.

Heute Redaktion
Teilen
Im ehemaligen Corona-Hotspot Ischgl sitzt jetzt "Kitzloch"-Besitzer Bernhard Zangerl im Gemeinderat.
Im ehemaligen Corona-Hotspot Ischgl sitzt jetzt "Kitzloch"-Besitzer Bernhard Zangerl im Gemeinderat.
picturedesk.com

Solche Geschichten schreibt nur die Politik: Im ehemaligen Corona-Hotspot Ischgl wurde ÖVP-Bürgermeister Werner Kurz bei der Tiroler Gemeinderatswahl für den Umgang mit der Pandemie abgestraft. Seine "Bürgerliste" kam nur mehr auf Platz zwei.

Der kuriose Gewinner

Wahlsieger wurde die "Liste B'sinna" mit 53,3 Prozent und sieben Mandaten. Eines davon erhält Bernhard Zangerl. Er ist jener Mann, in dessen Après-Ski-Lokal "Kitzloch" Corona in Ischgl mutmaßlich seinen Ausgang in Österreich genommen hat. Die 22 Bürgermeister-Kandidaten der Impfkritiker von MFG gingen indes leer aus.