Szene

Klaas Heufer-Umlauf postet Joko Winterscheidts echte...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben/Arne Weychardt

Spätestens wenn man sich die TV-Show "Circus Halligalli" einmal angesehen hat, weiß man, dass Klaas Heufer-Umlauf (32) und Joko Winterscheidt (37) nichts lieber tun, als sich gegeneinander Streiche zu spielen. Doch dieses Mal ging der 32-jährige wohl einen Schritt zu weit!

Spätestens wenn man sich die TV-Show "Circus Halligalli" einmal angesehen hat, weiß man, dass  (37) nichts lieber tun, als sich gegeneinander Streiche zu spielen. Doch dieses Mal ging der 32-jährige wohl einen Schritt zu weit!

Am Donnerstag, den 15. September postete Klaas auf Twitter und Facebook die echte Handynummer von seinem Co-Moderator Joko mit dem Hashtag #makewinterscheidtsmallagain und der Post wurde im Nu tausendfach geteilt.

Über die Folgen sprach Joko dann selbst auf dem "Facebook Live"-Kanal von ihrer gemeinsamen Sendung "Circus Halligalli": "Mein Telefon klingelt seit anderthalb Stunden ununterbrochen. Ich bin nicht in der Lage ranzugehen, da drei bis vier Anrufe parallel reinkommen."



Aus dem Grund funktionierte das Handy nur noch, wenn es an das Stromnetz angeschlossen war und der 37-jährige Moderator konnte selbst keine Nummern mehr wählen.

Nach 2099 eingegangenen Nachrichten sagt der Vater einer Tochter: "So, jetzt ist das Display schwarz. Ich glaube, mein Handy ist kaputt. Jeder Anrufer müsste mir nun eigentlich ein neues Handy schenken!"

Der einzige Anrufer, den Joko sprechen konnte, gab zu, dass er die Nummer von Jokos Co-Moderator bekommen hatte: "Du hast die Nummer von Klaas bekommen? Klaas' Freunde sind nicht meine Freunde."

Der postete derweil ein fröhliches Foto von sich aus dem Urlaub aus Spanien und schrieb darunter: "Ey @officiallyjoko meld dich mal. bin hier in Spanien & weiß überhaupt nicht, was du so machst. Immer besetzt."

Auch ihre Redaktion meldete sich auf Facebook zu Wort: "Bitte verzeih uns, Joko (und bring uns nicht um), aber Klaas hat uns gezwungen, das zu teilen." Mittlerweile hat Klaas den Post wieder gelöscht und die Nummer ist auf eine Mailbox umgeleitet worden.

;