Szene

Klaas schickt Joko zu Männlichkeitsritual

Heute Redaktion
Teilen

Joko und Klaas wollen es wieder wissen: In "Das Duell um die Welt" wetteifern die beiden Moderatoren am Samstag, 30. November, auf Pro7 ab 20.15 Uhr wieder darum, wer von ihnen der Beste ist - und dabei kommen die Zuseher voll auf ihre Kosten: Denn unter anderem begeben sie sich nach Russland und erklimmen ein 160 Meter hohes Haus über ein Abwassersystem.

wieder darum, wer von ihnen der Beste ist - und dabei kommen die Zuseher voll auf ihre Kosten: Denn unter anderem begeben sie sich nach Russland und erklimmen ein 160 Meter hohes Haus über ein Abwassersystem.

lieben es Grenzen zu überschreiten und zu provozieren. Deshalb wird die Sendung "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" wieder ziemlich verrückt und aufregend: Dieses Mal führt das Duell die beiden durch fünf Kontinente: Europa, Asien, Afrika, Amerika, Australien.

Sterben wir?

Die Reiseroute und das gewöhnungsbedürftige Reiseprogramm werden vom Kontrahenten festgelegt. Dabei erklimmt das Duo die Spitze des 160 Meter hohen Hauses Kudrinskaya - ein Wahrzeichen von Moskau - doch nicht über Stiegen und per Lift, sondern über ein Abwasser-System! "Ich bin gespannt was zuerst passiert - ob wir verhaftet werden oder sterben?!", so Klaas.

Joko bei Männlichkeitsritual

Auf Joko wartet aber noch eine andere Mutprobe: In Äthiopien soll er sich nämlich einem Männlichkeitsritual unterziehen, das ihn zum Mann werden lässt. Und dann soll er beim Bull Jumping nackt über vier Rinder jumpen. Doch das ist noch nicht genug: Zudem soll Joko heiraten.

Doch die finale Entscheidung über Sieg oder Niederlage fällt nicht bei ihren weltweiten Abenteuern, sondern im Studio. Wer die meisten Länder erobert, darf sich als "World Champion" feiern lassen.

Wer erfahren will, ob die beiden wieder lebend im Studio ankommen und, wer sich "World Champion" nennen darf, sehen Sie am Samstag 30. November