Österreich

Klage: Cafetier verkleidete sich als Bürgermeister

Heute Redaktion
Teilen

Dass Cafetier Robert Fellinger Nationalrat und Ortschef Johann Rädler als "Nazi-Anal-Rad" beleidigte, war für den VP-Politiker zu viel: Rädler zerrt den schrägen Wirt jetzt vor den Richter.

Dass Cafetier Robert Fellinger Nationalrat und Ortschef Johann Rädler als "Nazi-Anal-Rad" beleidigte, war für den VP-Politiker zu viel: Rädler zerrt den schrägen Wirt jetzt vor den Richter.

Faschingsparodie oder eine gezielte Beleidigung gegen Nationalrat und Bürgermeister von Bad Erlach (Wr. Neustadt) Johann Rädler (VP)?

Kaffeehaus-Besitzer Robert Fellinger klebte sich am Faschingsdienstag einen Schnauzer auf die Oberlippe, heftete sich ein Namensschild mit der Aufschrift "Gemeindenapoleon Hansi der Erste und Nazi-Anal-Rad" aufs Sakko-Revers und bediente so seine Gäste im Lokal.

Für Johann Rädler eindeutig zuviel: "Eine solche Diffamierung lasse ich mir nicht gefallen, das ist kein Spaß mehr." Der Ortschef ging zum Anwalt und klagt wegen Beleidigung.

Im "Heute"-Telefonat bleibt Fellinger cool: "Ich bin im Ort als Rebell bekannt. Rädler stuft mich schon lange als gefährlich ein. Aber das war nur ein Wortspiel. Nationalrat Rädler soll klagen, da bleibe ich gelassen."