Die 34-jährige Tochter von , Ivanka, wird von der italienischen Schuhfirma "Aquazzura" verklagt.
Der Vorwurf gegen Ivanka Trump: Die 34-Jährige soll sich bei einem ihrer High-Heels-Designs zu sehr an einem Schuh der italienischen Marke orientiert haben.
"Eine der ärgerlichsten Dinge in der Modeindustrie? Wenn jemand ungeniert dein Design stiehlt und ihm es dann noch total egal ist", erklärte das Unternehmen bereits im März in einem Statement, welches sie auf Instagram veröffentlichten. "Du solltest es besser wissen. Schäm' dich, @IvankaTrump! Kopieren ist NICHT die höchste Stufe der Anerkennung!"
Laut "NBC News" hat "Aquazzura" nun Klage beim Bundesgerichtshof in New York eingelegt. Matthew Burris, Chef bei "Marc Fisher Holding", jene Firma die Trumps Schuhkollektion produziert, beschrieb den Fall mittlerweile als "eine haltlose Klage, die nur darauf gezielt ist, Aufmerksamkeit zu generieren." Der besagte Schuh "ist einfach ein Beispiel für den aktuellen Modetrend", beharrte Burris.
Der Designerin wird nicht zum ersten Mal vorgeworfen, sich anderweitig bedient zu haben. Schon 2011 behauptete Modemacher Derek Lam, sie habe seinen Schuh kopiert.
Ein von Aquazzura by Edgardo Osorio (@aquazzura) gepostetes Foto am 4. Mär 2016 um 5:30 Uhr