Szene

Klage wegen Sheldons "Katzentanzliedes"

Heute Redaktion
Teilen

Jedes Mal wenn es Sheldon Cooper aus der "The Big Bang Theory" schlecht geht, wünscht er sich das "Katzentanzlied" - ein Song, den ihm seine Mutter früher immer vorgesungen hat, wenn er krank war. Das Lied führt jetzt allerdings zu Problemen, da der Text geklaut worden sei.

Jedes Mal wenn es Sheldon Cooper aus der schlecht geht, wünscht er sich das "Katzentanzlied" - ein Song, den ihm seine Mutter früher immer vorgesungen hat, wenn er krank war. Das Lied führt jetzt allerdings zu Problemen, da der Text geklaut worden sei. 

alias Penny singen hat lassen, wenn er mit einem Wehwehchen zu kämpfen hatte. Wie die "Associated Press" berichtet, soll der Sender CBS nun genau wegen diesem "Katzentanzlied" verklagt worden sein.

Die Kinder der verstorbenen Lehrerin Edith Newlin, die den Text zum Song verfasst haben soll, sehen eine Urheberrechtsverletzung in der Verwendung der Textzeilen in der Serie "The Big Bang Theory", weil der Name der Autorin niemals aufscheint.

Der Text zu "Soft Kitty" ist als Gedicht in einem Buch namens "Songs for the Nursery School" von Willis Music Co. erschienen. Jenes Unternehmen habe der  "The Big Bang Theory"  eine Verwendung des "Katzentanzlieds" zugesagt, jedoch die Erbinnen nie nach Erlaubnis gebeten.