Österreich

22-jähriger Drogendealer bei Verkauf erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Neben Drogen stellte die Polizei auch Waffen, Bargeld und Mobiltelefone sicher
Neben Drogen stellte die Polizei auch Waffen, Bargeld und Mobiltelefone sicher
Bild: LPD Kärnten

In Klagenfurt ist ein 22-Jähriger beim Verkauf von Drogen auf frischer Tat ertappt worden. Bei einer Hausdurchsuchung stellte die Polizei Drogen, Waffen und Bargeld sicher.

Der 22-jährige Arbeitslose wurde am 24. Mai kurz nach 23.00 Uhr in Klagenfurt von Polizisten des Landeskriminalamtes (LKA) bei zwei Drogengeschäften beobachtet.

Laut Polizei wollte der amtsbekannte Klagenfurter Cannabiskraut, Kokain und Heroin an Konsumenten verkaufen. Mit Unterstützung eines Diensthundeführers wurde der junge Mann von den Beamten festgenommen.

Im Zuge der Ermittlungen konnten dem 22-Jährigen dann weitere Suchtgiftverkäufe mit einem Verkaufswert von mehreren zehntausend Euro nachgewiesen werden, so die Polizei.

Messer und Gaspistolen sichergestellt

Bei einer Hausdurchsuchung konnten schließlich knapp 150 Gramm Heroin, rund 60 Gramm Kokain, circa 110 Gramm Cannabiskraut, ein Messer uns zwei CO2-Pistolen sichergestellt werden. Der Mann wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.



(wil)