Österreich

Betretungsverbot ignoriert – Mann festgenommen

Heute Redaktion
13.09.2021, 18:23

Weil er innerhalb weniger Stunden das Betretungsverbot drei Mal missachtet hatte, wurde ein 29-Jähriger in Kärnten festgenommen. Der Mann hatte seine Frau geschlagen.

Wie "Heute.at" berichtete, verständigte am Dienstag gegen 2.00 Uhr eine 34-jährige Slowenin die Polizei und erklärte den Beamten, dass sie von ihrem Lebensgefährten geschlagen und verletzt wurde.

Die Beamten fuhren daraufhin zu der Adresse und sprachen ein Betretungsverbot aus. Die Frau wurde nach der Einvernahme in die Klinik Klagenfurt zur weiteren Untersuchung gebracht.

In Justizanstalt gebracht

Laut Polizei ließ der Mann allerdings nicht locker. Innerhalb weniger Stunden missachtete er das verhängte Betretungsverbot drei Mal. Die Beamten nahmen den 29-Jährigen daraufhin fest und lieferten ihn in die Justizanstalt Klagenfurt ein.

Jahrelanges Martyrium

Die Frau hatte gegenüber den Beamten erklärt, dass sie von ihrem Partner jahrelang geschlagen wurde. Außerdem habe er sie auch mit dem Umbringen bedroht.

Die 34-Jährige hatte offensichtliche Verletzungen im Gesicht und am Hinterkopf erlitten. Ihr Lebensgefährte machte zu den Vorwürfen bisher keine Angaben. (wil)