Österreich

Betrunkene Pflegerin geht auf Pensionistin (86) los

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert
Die Frau wurde in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Bei einem handfesten Streit mit ihrer alkoholisierten Pflegerin wurde am Donnerstag eine 86-Jährige schwer verletzt. Die Seniorin wurde in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 20.00 Uhr zwischen einer 32-jährigen Altenpflegerin aus Ungarn und einer zu betreuenden Pensionistin in deren Wohnung zu Handgreiflichkeiten.

Dabei erlitt die 86-Jährige schwerste Verletzungen. Laut Angaben des Sohnes der Seniorin war die Pflegerin stark alkoholisiert und floh nach dem Streit mit einem Mann, bei dem es sich um ihren Freund handeln soll.

Anzeige wegen Körperverletzung

Die Betreiberin der Altenpflegeagentur konnte diese Angaben bestätigen, da sie sich zu dieser Zeit ebenfalls an der Wohnadresse der Pensionistin aus Klagenfurt aufgehalten hatte.

Die verletzte 86-Jährige wurde nach der medizinischen Erstversorgung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert, die Altenpflegerin wurde wegen Körperverletzung angezeigt.



(red)