Österreich

Mann schleift Freundin durch gesamte Wohnung

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sprach ein Betretungsverbot aus
Die Polizei sprach ein Betretungsverbot aus
Bild: heute.at (Symbolbild)

Eine 29-jährige Kärntnerin ging am Sonntag zur Polizei und zeigte ihren Freund wegen Körperverletzung an. Seit November 2018 war es zu mehreren Handgreiflichkeiten gekommen.

Wie die Polizei berichtet, suchte eine 29-Jährige aus Klagenfurt gegen 21.00 Uhr eine Dienststelle auf und erstattete gegen ihren Lebensgefährten Anzeige.

So soll es bereits am 23. November 2018 zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen dem Pärchen gekommen sein, bei dem ihr Partner völlig ausgezuckt war.

Der 34-Jährige habe sie nach dem Streit zu Boden gerissen und dabei verletzt. Anschließend schliff er sie am Boden durch die gesamte Wohnung und bedrohte sie mit dem Umbringen.

Danach wurde die 29-Jährige von ihrem Freundin vor die Eingangstüre gezerrt, berichtet die Polizei.

Vor Tür gezerrt

Am Sonntag, dem 3. Februar, kam es dann erneut bei einem Streit zu Handgreiflichkeiten. Dabei stieß er die Frau wieder zu Boden und zerrte sie vor die Wohnungstür.



Gegen den 34-Jährigen wurde um 23.00 Uhr eine Wegweisung und ein Betretungsverbot für das Wohngebiet ausgesprochen. Er wurde angezeigt.



(wil)