Österreich

Mofa-Lenker (15) bleibt bei Flucht vor Polizei stecken

Heute Redaktion
Teilen
Der 15-jährige Mopedlenker wurde angezeigt
Der 15-jährige Mopedlenker wurde angezeigt
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 15-Jähriger lieferte sich in Klagenfurt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Als der Minderjährige über eine Wiese flüchten wollte, endete seine Fahrt allerdings.

Die Verfolgungsjagd ereignete sich laut Polizei am Dienstag gegen 19.30 Uhr in Klagenfurt.

Ein 15-Jähriger war am Abend gerade mit seinem Moped unterwegs, als ihn eine Polizeistreife anhalten wollte. Doch der Minderjährige dachte nicht einmal daran zu stoppen und gab Gas.

Trotz wiederholter Anhaltezeichen versuchte der Jugendliche vor den Beamten zu fliehen. Die Fahrt führte dabei von der

Waaggasse über einen Radweg entlang der Glan Richtung Norden bis Waltendorf.

Mofa bleibt in Wiese stecken

Als er mit dem Moped versuchte über eine Wiese zu flüchten, hatte die Fahrt ein Ende, das Mofa blieb stecken. Der 15-Jährige wurde angezeigt.

(wil)