Österreich

Frau sperrt sich mit Sohn in Schlafzimmer ein

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sprach ein Waffen- und ein Betretungsverbot aus
Die Polizei sprach ein Waffen- und ein Betretungsverbot aus
Bild: Erwin Scheriau, picturedesk.com (Symbolbild)

Bei einem Streit mit seiner Gattin verlor ein 42-Jähriger in Kärnten völlig die Nerven. Die Frau hatte dabei solche Angst, dass sie sich mit ihrem Sohn in ein Zimmer einschloss.

Nach Informationen der Polizei kam es am Montag gegen 21.30 Uhr im Bezirk Klagenfurt-Land zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ehepaar.

Dabei brannten dem 42-Jährigen offenbar sämtliche Sicherungen durch und er ging auf seine Partnerin los. Der Mann trat die Tür zum Kinderzimmer ein und verwüstete es.

Seine 40-jährige Ehefrau hatte dabei solche Angst vor ihrem Gatten, dass sie ihren Sohn schnappte und sich mit ihm ins Schlafzimmer einschloss.

Waffen sichergestellt

Die Polizei musste eingreifen und beendete den Streit. Die Beamten sprachen gegen den Mann die Wegweisung und ein Betretungsverbot aus.

Da der 40-Jährige zwei Pistolen und zwei Langwaffen samt Munition besitzt, wurden diese sichergestellt. Außerdem wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Mann wurde angezeigt.



(wil)