Österreich

Teenies lieferten sich vor Lokal wilde Schlägerei

Vor einem Lokal in Klagenfurt sind am Mittwochabend mehrere Jugendliche aneinandergeraten. Dabei wurde ein 19-Jähriger verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: Sabine Hertel (Symbolbild)

Gemeinsam mit fünf Freunden besuchte ein 19-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt Land gegen 22.30 Uhr ein Speiselokal in Klagenfurt am Hauptplatz, um etwas zu essen.

Als die Freunde das Lokal verließen, kam es mit einer Gruppe von sechs Personen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren zu einem handfesten Streit.

Schlag gegen Hinterkopf erhalten

Dabei habe der junge Kärntner einen Schlag gegen den Hinterkopf erhalten, sei gestürzt und wurde getreten, berichtet die Polizei. Er erlitt eine leichte Verletzung am Kopf.

Nach seiner Einvernahme ließ er sich die Wunde im LKH Villach versorgen. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, weitere Einvernahmen sind erforderlich.

(wil)