Österreich

Pedale verwechselt – Senior (94) rast in Bank

Heute Redaktion
Teilen
Eine Frau wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Eine Frau wurde mit schweren Verletzungen in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Bild: Archiv (Symbolbild)

Weil er Gas und Bremse verwechselt hatte, fuhr ein 94-jähriger Pkw-Lenker am Montag in eine Bankfiliale in Klagenfurt. Dabei wurde eine 59-Jährige schwer verletzt.

Wie die Polizei Kärnten berichtet, wurden die Einsatzkräfte gegen 11.18 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der St. Veiter Straße in Klagenfurt gerufen.

Laut eigenen Angaben hatte ein 94-jähriger Klagenfurter das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt und krachte mit seinem Auto in den Eingangsbereich einer Bankfiliale.

Eine 59-jährige Frau stand zu diesem Zeitpunkt genau beim Eingang der Bank, wurde von dem Pkw erfasst und erlitt schwere Verletzungen.

Autofahrer blieb unverletzt

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Frau in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 94-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Der Eingangsbereich, die Schiebetür und die Möbel in diesem Bereich, sowie das Fahrzeug des Pensionisten und ein vor der Bank abgestelltes Fahrrad wurden schwer beschädigt.



(wil)