Österreich

Klagenfurter ballert im Suff auf Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Im Rausch kommen einem die blödesten Ideen: Ein Reifnitzer schnappte sich am Montag sein Luftdruckgewehr und ballerte auf ein Auto. Amüsant war die Idee nur, bis die Polizei anläutete.

 

Der 40-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt dürfte bis zum Abend ordentlich getankt haben. Dann nahm er nämlich sein Luftdruckgewehr zur Hand, stellte er sich auf den Balkon seiner Wohnung in Reifnitz und drückte ab.

Sein Ziel war ein gegenüber geparktes Auto. Trotz laut Polizeibericht "übermäßigen Alkoholkonsum", den der Schütze selbst zugab, traf er. Das Auto wurde an der Heckklappe beschädigt. Die Aktion blieb nicht lange unbemerkt, bald wollte die Polizei ein ernstes Wort mit dem Schützen sprechen. 

Nun hat der 40-Jährige eine Anzeige am Hals. Außerdem wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.