Österreich

Klagenfurter Perverser geschnappt: Er ist Arzt

Die Polizei hat wohl einen Serientäter festgenommen: Der Mann soll mehrmals vor jungen Mädchen und Kindern onaniert haben.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild: Der Mann soll sich mehrmals in der Öffentlichkeit entblößt und onaniert haben.
Symbolbild: Der Mann soll sich mehrmals in der Öffentlichkeit entblößt und onaniert haben.
Bild: Istock

"Heute.at" berichtete bereits über jenen Perversen, der am helllichten Tag vor zwei Schülerinnen in Klagenfurt onanierte.

Der Mann hatte sich auf einem Supermarkt-Parkplatz neben ein Auto geparkt, in dem eine 13 und eine 15 Jahre alte Schülerin auf ihre Mutter warteten.

Beim Anblick der Mädchen entblößte er sich und begann zu onanieren. Als die Mutter der beiden Schwestern aus dem Geschäft kam und auf ihn aufmerksam wurde, konnte der Mann unerkannt flüchten.

Sie beschrieb den Täter damals als 30 bis 50 Jahre alten Mann, der deutlich beleibt war und eine kleine rundliche Brille trug. Die Polizei heftete sich auf seine Spur.

Mehrere Vorfälle

Trotzdem trudelten in den folgenden Wochen mehrere ähnliche Anzeigen ein, die Fälle häuften sich förmlich. Für die Ermittler war klar: Der Mann will beobachtet werden.

In die Falle getappt

Schließlich hatten die Beamten Erfolg, sie konnten den Täter auf frischer Tat ertappen. Der 35-jährige Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ist geständig.

Er hat mehrere Handlungen zugegeben. Als Straftatbestand kommen "öffentliche geschlechtliche Handlungen", "Erregung öffentlichen Ärgernisses" und sogar "sexuelle Belästigung" in Frage.

Chirurg

Die "Kleine Zeitung" berichtet unterdessen, dass es sich bei dem Festgenommenen um einen Arzt handeln soll. Er soll Chirurg in einem Krankenhaus sein und die Taten mit den hohen Belastungen in seinem Beruf gerechtfertigt haben. Er habe den Druck loswerden wollen. (red)