Österreich

Klagenfurter vertickte 40 Kilo Cannabis und Heroin

Ein Klagenfurter (50) dealte mit Drogen in ungewöhnlich hohen Mengen. Nach langwierigen Ermittlungen, wurde er diese Woche festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Drogen, Waffen und Bargeld konnten sichergestellt werden - ein voller erfolg für die Polizei.
Drogen, Waffen und Bargeld konnten sichergestellt werden - ein voller erfolg für die Polizei.
Bild: LPD Kärnten

Fahndungserfolg für die Kärntner Polizei. Wie jetzt bekannt wurde gelang den Beamten am Dienstag ein Schlag gegen einen Drogendealer, der mit Suchtgift im großen Stil gehandelt hat. Dem 50-Jährigen Klagenfurter wird vorgeworfen seit 2017 etwa 30 bis 40 Kilogramm Cannabiskraut und ein Kilogramm Heroin auf der Straße verkauft zu haben.

Durchsuchung an mehreren Orten

Bei Hausdurchsuchungen an verschiedenen Standorten in Klagenfurt und Klagenfurt Land konnten die Fahnder neben einer ungeheuren Menge an Suchtgift auch einen sechsstelligen Bargeldbetrag sowie mehrere Hieb- und Stichwaffen sicherstellen.

Die Beamten fanden in den Räumlichkeiten des Mannes rund 4,3 Kilogramm Heroin und 13 Kilogramm Cannabiskraut. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt eingeliefert. Der Verdächtige zeigte sich in ersten Vernehmungen geständig.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf