Österreich

Klagewütiger Parkplatz-Pächter wird jetzt selbst ang...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute/Nittner

So schnell kanns gehen: Nachdem ein Unternehmer aus Guntramsdorf (Mödling) zahlreiche Zielpunkt-Parkplätze gepachtet und dort parkenden Pkw-Besitzern mit Besitzstörungsklagen gedroht hat, gerät er nun selbst ins Visier der Justiz.

So schnell kann’s gehen: Nachdem ein Unternehmer aus Guntramsdorf (Mödling) zahlreiche Zielpunkt-Parkplätze gepachtet und dort parkenden Pkw-Besitzern mit Besitzstörungsklagen gedroht hat, gerät er nun selbst ins Visier der Justiz.

Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt erhob Anklage wegen Betrugs. Grund: Der klagewütige Mann, der auch gegen die Gemeinde prozessierte, weil sie Hinweistafeln aufstellte, hat, so der Vorwurf, vorsätzlich nie Pacht gezahlt. Laut "ORF NÖ" geht es um 17.777 Euro.