Ein hochwertiges Smartphone zum Falten sollte schon länger halten: Etwa 1.300 Euro kostete die erste Version des derzeit besonders angesagten Samsung Galaxy Z Flip noch im Dezember 2020. Nach nur neun Monaten erscheint bei manchen Usern nun plötzlich ein Streifen in der Mitte des Displays, danach wird es ganz schwarz. Das Klapp-Handy lässt sich dann gar nicht mehr in Betrieb nehmen.
Im Samsung ServiceCenter in Wien-Leopoldstadt kostet die Reparatur des Bildschirms stolze 540 Euro. Ein Mitarbeiter begründete die hohen Kosten damit, dass das Falt-Handy wohl heruntergefallen sei, deshalb sei es nicht durch die Garantie gedeckt. Das Problem dabei: Das Samsung Galaxy ist laut einigen Betroffenen gar nicht nicht heruntergefallen. Es weist auch keinerlei Bruchspuren auf dem Display auf.
Auf TikTok melden sich immer mehr User, die ebenfalls von einem Knick im Galaxy-Display berichten, teilweise sogar genau nach neun Monaten. Auf „Heute“-Anfrage will sich Samsung das Problem nun näher anschauen.