Österreich

Klare Sicht in der Silvesternacht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Jahreswechsel steht vor der Tür und das Wetter scheint sich mitzufreuen: Die Sonne strahlt am Wochenende und es zeigt sich ein wolkenloser Himmel. Für alle die Silvester draußen verbringen, heißt es trotzdem warm einpacken. Die Nächte sind klirrend kalt. Positiv ist, dass es eine klare Sicht am Himmel gibt.

 
Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Während die einen Silvester daheim im Kreise der Familie feiern, verbringen andere die letzte Nacht im alten Jahr auf Silvesterpfaden. Und denen sei gesagt: Das Wetter spielt mit!

Freitag

Der Sonnenschein überwiegt den ganzen Tag über. Im Donauraum westlich von Wien gibt es am Vormittag noch ein paar Nebelfelder, aber auch die lösen sich oft auf. Der Wind weht schwach, oft aus westlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen minus 2 bis plus 4 Grad.

Samstag

Die Sonne scheint ungestört und meist ist es sogar wolkenlos. Seichte Frühnebelfelder lösen sich rasch auf. Der Wind weht schwach, im Donauraum und im Wiener Becken teils mäßig aus West. Frühtemperaturen minus 11 bis minus 2 Grad, Tageshöchsttemperaturen 1 bis 7 Grad.

Sonntag

Nur ganz wenige flache Nebelfelder können sich nicht lange halten und auch sonst scheint die Sonne ungestört, meist ist es auch wieder wolkenlos. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus westlichen Richtungen. Frühtemperaturen zwischen minus 10 und minus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 2 bis 8 Grad.

;