Fussball

Klartext! Glasner-Wutrede weit vor der Kabine zu hören

Oliver Glasner ist stocksauer auf sein Team! Nach Frankfurts 0:1 gegen Köln wackelten in der Kabine die Wände.

Heute Redaktion
Teilen
Oliver Glasner
Oliver Glasner
imago images/Jan Huebner

In der deutschen Bundesliga liegt die Eintracht nach der Pleite gegen Köln vorerst auf Platz zehn. Im Kampf um die Europacup-Plätze wird es langsam eng. Entsprechend groß war der Frust von Österreichs Trainer-Legionär, dessen Wutrede nach dem Spiel noch weit vor der Kabine zu hören war.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Später wurde Glasner gefragt, ob er zum ersten Mal richtig sauer auf seine Truppe sei. Er antwortete: "Sie haben eine gute Menschenkenntnis. Die Jungs haben schon ein bisschen was gehört von mir. Und sie werden sicher noch ein bisschen was hören."

    Bayern warten

    An der Leistung gegen Köln ließ er kein gutes Haar. "Wir waren nette Gäste", polterte Glasner. "Wir haben wieder nur etwas mehr als 40 Prozent der Zweikämpfe gewonnen. Ich glaube, wir haben die schlechteste Zweikampfquote der Liga."

    Den Spielern um ÖFB-Legionär Martin Hinteregger steht offenbar eine unangenehme Woche bevor. Die erste Gelegenheit zur Rehabilitation haben sie am Samstag. Das Heimspiel gegen die Bayern wird allerdings keine leichte Aufgabe.