Österreich

Klassenvorstand vergisst bei Ausflug zwei Schüler

Heute Redaktion
Teilen

Schock-Erlebnis für zwei Gymnasiasten (10) aus Horn (NÖ) bei einem Ausflug: Am Abend standen die Buben plötzlich alleine auf dem Wiener Heldenplatz - der Stockbus war ohne sie abgefahren.

Schock-Erlebnis für zwei Gymnasiasten (10) aus Horn (NÖ) bei einem Ausflug: Am Abend standen die Buben plötzlich alleine auf dem Wiener Heldenplatz – der Stockbus war ohne sie abgefahren.

Unglaubliches Malheur eines Klassenvorstands beim : Gegen 17 Uhr zählten die Pädagogen die 50 Schüler ab und stiegen zur Heimfahrt in den Bus. Kurz vor der Ankunft in Horn brach plötzlich Hektik an Bord aus. Grund: Lukas und Tobias (Namen geändert) waren vergessen worden. Statt selber zu fahren, rief der Klassenvorsteher panisch seine Schwester in Wien an und bat sie, das verlorene Duo einzusammeln.

Die Frau brachte die unversehrten Kleinen mit dem Auto nach Stockerau, wo bereits die erzürnten Eltern warteten. "So etwas darf nicht passieren. Ein Lehrer zählte im Stockbus unten, einer oben – dann wurde wohl falsch zusammengerechnet", so Direktor Roland Senk zerknirscht.

Joachim Lielacher

;