Österreich

Klaus Schmidt neuer Trainer von Blau Weiß Linz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Die Trainersuche von Blau Weiß Linz ist beendet! Am Dienstag gab das Erstliga-Schlusslicht die Verpflichtung von Ex-Wacker-Coach Klaus Schmidt bekannt. Im Rahmen einer Pressekonferenz wird er am Mittwoch offiziell vorgestellt.

Etwas mehr als zwei Wochen nach der Entlassung von Willi Wahlmüller hat Blau Weiß Linz am Dienstag mit Klaus Schmidt den neuen Trainer bekannt gegeben. Der Ex-Wacker-Coach wird am Mittwoch um 11 Uhr im  Linzer Stadion im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Der 48-Jährige hat am Dienstag einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet, wird bereits am Abend das erste Training mit der Mannschaft leiten. Der gebürtige Grazer war zuvor in der Sky Go Erste Liga in Kapfenberg, bei Austria Salzburg und bei Wacker Innsbruck engagiert.

Manager Arminger begeistert

"Wir freuen uns mit Klaus Schmidt einen Trainer verpflichtet zu haben, der als akribischer Arbeiter gilt und zudem für pure Leidenschaft und soziale Kompetenz steht. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm die Mannschaft sportlich weiterentwickeln und das Ziel Klassenerhalt schaffen können", so Manager Roland Arminger.

Auch Sportvorstand David Wimleitner ist happy. Er sagt: "Schmidt ist ein Top-Mann. Er war meines Erachtens nach der Kandidat, der am besten zu unserem Verein passt."

Schmidt selbst ist von seinem neuen Team überzeugt: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Stahlstadtklub und werde alles versuchen, das Ziel Klassenerhalt zu schaffen."

Mehr Infos auf der