Österreich

Klavier bricht während Gottesdienst zusammen

Heute Redaktion
Teilen

Hoppala! Während einem besinnlichen Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Hartberg brach auf einmal das Klavier zusammen. Die Musiker nahmens mit Humor und spielten munter weiter.

Hoppala! Während eines besinnlichen Gottesdienstes in der Stadtpfarrkirche Hartberg (Steiermark) brach plötzlich das Keybord zusammen. Die Musiker nahmen´s mit Humor und spielten munter weiter.

Das Missgeschick geschah am vergangenen Sonntag in der Stadtpfarrkirche im Steirischen Hartberg. Der Klavierspieler trommelte wohl etwas zu emotional auf die Tasten. Denn plötzlich, mitten beim Spielen eines Akkordes, brach das Instrument unter seinen energischen Handgriffen zusammen.

Der Dirigent ließ Orchester und Chor eine kleine, spontane Pause einzulegen, um dem Pianisten die Gelegenheit zu geben, sein Arbeitsgerät zu reparieren.