Österreich

Klein-Busse krachten zusammen: Drei Kinder verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Sonntag gegen 12.45 Uhr in Blindenmarkt (Bezirk Melk): Ein VW Bus und ein ihm entgegenkommender Familienvan krachten zusammen. Die drei in dem Van sitzenden Kinder sowie deren Mutter wurden verletzt.

Durch den Aufprall in einer Unterführung der L97 im Ortsteil Kottingburgstall wurde die hintere Tür des Familien-Autos so stark verformt, dass eines der Kinder, ein achtjähriger Bub, im Fahrzeug eingeschlossen wurde. Die anderen beiden Burschen (6 und 12 Jahre) kletterten über die Beifahrertüre aus dem Van. Mit dem hydraulischen Rettungsgerät der alarmierten Feuerwehr Blindenmarkt konnte der Achtjährige schnell aus dem Pkw gerettet werden.

Die Mutter und ihre drei Kinder wurden an Ort und Stelle vom Notarzt des Samariterbundes aus Persenbeug sowie Sanitätern des Roten Kreuzes erstversorgt und anschließend mit dem Rettungswagen zur Kontrolle ins Spital gebracht.



Der Familienvan wurde schließlich von den Florianis auf den Verladeanhänger gehoben und abgeschleppt, ebenso wie der VW Bus, der mit Hilfe einer hydraulischen Hubbrille geborgen wurde.