Schwerer Unfall in Innsbruck

Klein-Lkw erfasst Fußgängerin – Frau stirbt in Spital

In der Nacht auf Freitag kam es in Innsbruck zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Für eine Fußgängerin kam jede Hilfe zu spät. 

Michael Rauhofer-Redl
Klein-Lkw erfasst Fußgängerin – Frau stirbt in Spital
Nächtlicher Polizei- und Feuerwehreinsatz in Innsbruck. Archivbild.
WWW.ZEITUNGSFOTO.AT / APA / picturedesk.com

Von einem tödlichen Verkehrsunfall in Innsbruck berichtet die Landespolizeidirektion Tirol am Freitagnachmittag. Wie es in einer entsprechenden Mitteilung heißt, lenkte ein 38-jähriger Österreicher gegen 02.45 Uhr einen Klein-Lkw auf der Egger-Lienz-Straße in Innsbruck in östliche Richtung.

Auf Höhe des Hauses Nr. 10 lief eine bisher unbekannte Fußgängerin von rechts auf die Fahrbahn und wurde dabei frontal vom Klein-Lkw erfasst. Durch den Anprall wurde die Fußgängerin nach rechts auf den Gehsteig geschleudert. Nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt erfolgte die Einlieferung der schwerstverletzten Fußgängerin in die Klinik Innsbruck, wo sie um 03:40 Uhr verstarb.

Identität der Frau ungeklärt

Näheres zur Identität der Frau bzw. zum Unfallhergang ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion an. Neben zwei Polizeistreifen stand auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck sowie die Rettung und ein Notarzt im Einsatz.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • In Innsbruck ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein 38-jähriger Österreicher einen Klein-Lkw lenkte und eine Fußgängerin erfasste, die anschließend an ihren Verletzungen verstarb
    • Die Identität der Frau und der genaue Unfallhergang sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, während die Staatsanwaltschaft Innsbruck eine Obduktion angeordnet hat
    mrr
    Akt.