Niederösterreich

Klein-Lkw gegen Moped – 16-Jähriger per Heli ins Spital

Schwerer Unfall in Spitalsnähe in Scheibbs: Ein Klein-Lkw-Fahrer und ein Mopedlenker kollidierten. Ein 16-Jähriger wurde schwer verletzt.

Teilen
Transporter gegen Moped: 16-Jähriger per Heli ins Spital
Transporter gegen Moped: 16-Jähriger per Heli ins Spital
Tom Wagner/Doku NÖ

Nur einen Steinwurf vom Scheibbser Landesklinikum kam es Montagabend zu einem Verkehrsunfall: Ein 30-jähriger Klein-Lkw-Fahrer fuhr Richtung Saffen, am Beifahrersitz saß ein 31-Jähriger.

C15 im Einsatz

Ein 16-jähriger Jugendlicher fuhr mit dem Moped in die entgegengesetzte Richtung, dürfte in den Gegenverkehr geraten sein. In der Folge kam es zur Frontalkollision. Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen, wurde noch vor Ort versorgt und schließlich mit Christophorus 15 ins größere Landeskrankenhaus nach Amstetten geflogen.

    Transporter gegen Moped: Der beschädigte Klein-Lkw
    Transporter gegen Moped: Der beschädigte Klein-Lkw
    Freiwillige Feuerwehr Scheibbs

    Auch Feuerwehr und Polizei standen im Einsatz, die Exekutive sicherte die Unfallstelle ab.

    ;