Österreich

Klein-Lkw krachte gegen Betonwand – 3 Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Heftiger Unfall am Mittwochnachmittag auf der A2 bei Wiener Neustadt: Ein Klein-Lkw kam ins Schleudern und prallte mit voller Wucht gegen die Leitschiene.

Aus noch unbekannter Ursache kam ein mit drei Personen besetzter Klein-Lkw am Mittwoch um 14:40 Uhr auf der A2 bei Wr. Neustadt ins Schleudern und krachte gegen die Betonleitwand. Beim heftigen Aufprall wurde der Wagen völlig demoliert.

Bei der Alarmierung ging die Feuerwehr noch von drei eingeklemmten Personen aus, vor Ort konnte zumindest leichte Entwarnung gegeben werden. Alle drei Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden bereits von Notarzt und Rettung versorgt.

Alle drei Unfallopfer wurden nach der medizinischen Erstversorgung von der Rettung ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht, wobei eine Person schwere Verletzungen davontrug. Während der Bergungsarbeiten kam es zu einem zwei Kilometer langen Rückstau, welcher sich nach Freigabe der Unfallstelle aber rasch auflöste.

(min)