Österreich

Klein-Lkw schoss Bus am Pannenstreifen ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein polnischer Klein-Lkw ist Freitagabend auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) bei Zirl mit einem Reisebus mit britischem Kennzeichen kollidiert. Der Bus mit 30 Jugendlichen hatte am Pannenstreifen angehalten, als er vom anderen Fahrzeug erfasst wurde. Ein Mädchen erlitt bei dem Unfall einen Schock.

Laut Polizei wurde auch der Lenker des Klein-Lkw bei dem Zusammenstoß verletzt. Eine Insassin des Reisebusses, ein kleines Mädchen, wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Das Kind dürfte entweder einen Schock oder einen Asthma-Anfall erlitten haben. Warum es zu dem Zusammenstoß gekommen war, gibt den Einsatzkräften Rätsel auf.

Der Klein-Lkw war gegen 17.30 Uhr mit dem Reisebus aus bisher ungeklärter Ursache kollidiert. Die A12 musste für rund eine Stunde komplett gesperrt werden. Kurz nach 18.30 Uhr konnte wieder eine Spur für den Verkehr freigegeben werden. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Die Jugendlichen wurden mit einem Ersatzbus weitertransportiert.