Community

Klein-Lkw strandet auf Verkehrsinsel in Florisdorf

Knapp drei Meter vor einem Schutzweg endete diese Fahrt mitten auf einer Verkehrsinsel in Wien. Die Feuerwehr musste anrücken.

Heute Redaktion
Teilen

Für einen weißen Klein-Transporter endete die Fahrt am gestrigen Donnerstagnachmittag auf einer Verkehrsinsel in der Koloniestraße (21. Bezirk). Knapp drei Meter von der Insel entfernt ist ein Schutzweg. Die dazugehörige Hinweis-Tafel riss der Fahrer gleich mit um.

"Heute"-Leser Manuel fuhr wenige Momente nach dem Crash an der Unterführung vorbei. "Ich habe nicht gesehen, was passiert ist. Man kommt von einer Kurve. Danach ist der Zebrastreifen. Eigentlich muss man hier langsam fahren."

Feuerwehr und MA48 rückten aus

Gestrandet auf der Verkehrsinsel gab es für den Lenker des Klein-Transporters jedenfalls kein Vor- oder Zurückkommen mehr. Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten an, um das gecrashte Fahrzeug zu entfernen.

Da Betriebsmittel ausgeflossen waren, reinigten die Einsatzkräfte noch grob die Fahrbahn, wie Jürgen Figerl, Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, berichtet. Gegen 18.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ab und übergaben an die Mitarbeiter der MA48. Die übernahmen die endgültigen Reinigungsarbeiten.

(mp)