Österreich

Klein-Transporter ging auf der B4 in Flammen auf

Auf der B4 ging am Mittwoch ein Klein-Lkw in Flammen auf, der Lenker konnte noch rechtzeitig anhalten und sich in Sicherheit bringen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Bild: FF Harmannsdorf/Steininger

Spektakulärer Einsatz für die Feuerwehren im Bezirk Korneuburg: Ein Klein-Lkw-Lenker bemerkte auf der B4 bei Harmannsdorf plötzlichen Rauch aus seinem Transporter aufsteigen, stellte das Fahrzeug geistesgegenwärtig am Straßenrand ab und schlug bei der Feuerwehr Alarm.

Beim Eintreffen der Florianis vor Ort stand der gesamte Laderaum des Klein-Lkw bereits lichterloh in Flammen.

Die Feuerwehr löschte unter Atemschutz, brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Dennoch: Das Auto wurde ein Raub der Flammen, verletzt wurde glücklicherweise niemand (min)