Niederösterreich

Kleinbus-Drama in NÖ fordert 1 Toten, 4 Schwerverletzte

Tödlicher Unfall am Sonntagvormittag in Wolkersdorf (Mistelbach): Der Lenker (64) starb noch vor Ort und es gab vier Schwerverletzte zu beklagen.

Tödlicher Unfall in NÖ: 3 Helis im Einsatz
Tödlicher Unfall in NÖ: 3 Helis im Einsatz
privat

Tragischer Verkehrsunfall am Sonntagvormittag auf der A5 im Weinviertel: Laut ersten Informationen war ein Kleinbus in Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und stürzte auf die darunter verlaufende Straße.

1/3
Gehe zur Galerie
    Tödlicher Unfall in NÖ: 3 Helis im Einsatz
    Tödlicher Unfall in NÖ: 3 Helis im Einsatz
    privat

    Für den Lenker kam trotz rasch anrückender Einsatzkräfte jede Hilfe zu spät. Drei Frauen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt und mussten jeweils per ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Mistelbacher Spital, ins Uni-Klinikum St. Pölten und ins Wiener Unfallkrankenhaus geflogen werden. Auch eine vierte Person wurde mittelschwer verletzt. Der Mann wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

    C2, C3 und C9 hoben ab

    Insgesamt standen vier Notarztteams, darunter der ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 2 aus Krems-Gneixendorf, der Christophorus 3 aus Wiener Neustadt und der Christophorus 9 aus Wien, neben mehreren Rettungs- und Feuerwehrteams sowie der Exekutive, im Einsatz.