Kärnten

Kleinbus kommt ins Rutschen und stürzt 15 Meter ab

Die Einsatzkräfte wurden kurz vor Mitternacht zu einem Unfall auf der Magdalensberg Landesstraße in Kärnten beordert. Ein Kleinbus war abgestürzt.

Andre Wilding
Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus gebracht.
istock/ Symbolbild

Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg lenkte am Freitag gegen 23.40 Uhr einen mit sechs Personen besetzten Kleinbus auf der Magdalensberg Landesstraße (L85) vom Gipfelhaus kommend talwärts.

In einer abschüssigen Linkskurve kam das Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und stürzte in der Folge circa zehn bis 15 Meter über eine Böschung.

Fahrgäste verletzt

Die Fahrgäste, ein 48-jähriger Mann aus Klagenfurt, ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt, zwei 20-jährige Männer aus dem Bezirk Völkermarkt sowie ein 32-jähriger und ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt.

Der 43-jährige Lenker blieb unverletzt. Der 48-jährige Mann aus Klagenfurt und der 38-jährige Mann aus dem Bezirk Klagenfurt wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat