Österreich

Kleinbus kracht frontal in entgegenkommendes Auto

Fürchterlicher Unfall in Hohenzell. Ein Kleinbus und ein Pkw waren frontal zusammengeprallt. Sieben Personen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei völlig zerstörte Fahrzeuge und sieben verletzte Personen – das ist die Bilanz eines schweres Unfalls im Innviertel.

Der Frontalcrash zwischen einem Kleinbus und einem Auto auf der Rieder Straße in Hohenzell (Bez. Ried im Innkreis) passierte in der Nacht auf Mittwoch.

Den Einsatzkräfte bot sich ein Bild der Verwüstung. Im Bereich der Eisenbahnbrücke waren ein rumänischer Kleinbus und ein Pkw zusammengeprallt. Im Kleinbus war beim Eintreffen der Feuerwehren noch eine Person eingeklemmt. Sie musste mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

Insgesamt wurden bei dem Unfall laut Einsatzkräften sieben Personen verletzt und nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Die Rieder Straße war zwischen Hohenzell und Ried im Innkreis rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

(gs)