Österreich

Kleinbus mit Kindern an Bord krachte gegen Baum

Schwerer Unfall im Kleinhadersdorfer Wald: Ein Kleinbus mit Kindern an Bord prallte gegen einen Baum. Rettung, Feuerwehr und Polizei rückten aus.

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag um 15.20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt mittels Vollalarm zu einer Menschrettung in den Kleinhadersdorfer Wald gerufen. Der dramatische Zusatz der Alarmierung war, dass ein Kleinbus vollbesetzt mit Kleinkindern frontal gegen einen Baum gekracht war.

Da gerade Feuerwehrmitglieder zufällig im Feuerwehrhaus anwesend waren, konnte unmittelbar nach der Alarmierung das Vorausfahrzeug an die Einsatörtlichkeit ausrücken.

Als die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt am Einsatzort ankam, waren bereits die Rettung sowie die Polizei anwesend. "Im Unfallfahrzeug selbst war zum Glück keine Person mehr eingeschlossen und die Rettung versorgte bereits die Fahrzeuginsassen", heißt es seitens der Feuerwehr Mistelbach-Stadt.

Drei kleine Kinder, zwei Jugendliche und der erwachsene Fahrer wurden erstversorgt und zur weitern medizinischen Abklärung in das Krankenhaus Mistelbach überstellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt übernahm in weiterer Folge die Bergung des Unfallfahrzeuges. (wes)