Österreich

Kleinbus zerfetzt VW Golf, Lenker stirbt in Wrack

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Radstadt

Ein Frontalzusammenstoß auf der Ennstal Straße in Salzburg hat in der Nacht auf Dienstag ein Menschenleben gefordert. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten ein Kleinbus und ein Auto bei Radstadt miteinander. Der Lenker des Autos starb im Wrack, wie durch ein Wunder überlebten zwei mitfahrende Personen.

Der VW Golf wurde bei dem Zusammenprall so deformiert, dass alle drei Insassen bei dem Unfall kurz vor 3 Uhr nachts eingeklemmt wurden. Die Einsatzkräfte mussten zur Bergung das Dach vom Fahrzeug schneiden.

Der Lenker konnte nur mehr tot geborgen werden, seine beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt in ein Spital eingeliefert. Auch der Lenker des Kleinbusses wurde verletzt. 

Die Feuerwehr musste zudem für Brandschutz sorgen, da der Kleinbus gefährliche Stoffe geladen hatte. Die Ennstal Straße war bis 6.30 Uhr gesperrt.