Österreich

Kleinkind nach Sturz von Schaukel in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Drama in Stiefern (Bezirk Krems-Land) am Samstagnachmittag: Ein kleines Mädchen (1) stürzte von einer Schaukel, wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Bangen um das Leben eines erst 15 Monate alten Mädchens im Kamptal: Die Kleine fiel am Samstag gegen 15.30 Uhr von einer Schaukel in Stiefern (Katastralgemeinde von Schönberg am Kamp; Anm.: Bezirk Krems-Land, an der Grenze zum Horner Bezirk) und kam äußerst unglücklich auf, erlitt dabei schwere Verletzungen.

Das kleine Mäderl wurde vom Notarzt noch am Unglücksort erstversorgt und dann mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 2 aus Krems auf die Kinder-Intensivstation des SMZ Ost Krankenhauses nach Wien geflogen. Die Verletzungen des Kindes sind sehr schwer, der Zustand der Patientin kritisch. (Lie)