Österreich

Kleine Annalena konnte einfach nicht mehr warten

Babyfreuden in Frankenfels (Bezirk St. Pölten-Land)! Die herzige Annalena war einfach zu ungeduldig – sie kam im Rettungswagen zur Welt.

Heute Redaktion
Teilen
Die kleine Annalena ist wohlauf  Papa Richard (li. mit Tochter) ist selbst beim Samariterbund aktiv.
Die kleine Annalena ist wohlauf Papa Richard (li. mit Tochter) ist selbst beim Samariterbund aktiv.
Bild: Samariterbund Frankenfels

Eine freudige Abwechslung zu Verkehrsunfällen und internistischen Notfällen hatte jetzt das Team des Samariterbundes Frankenfels (Bezirk St. Pölten-Land), als Kollege Richard plötzlich anrief: "Das Baby kommt"!

Um Mama Kathrin sicher ins Spital zu bringen, machten sich die Sanitäter Manfred Hößl und Mathias Aigelsreiter auf den Weg, holten die bald um ein Mitglied reichere Familie ab.

Doch die kleine Annalena konnte einfach nicht mehr warten und machte gewaltig Druck. Bis ins Krankenhaus ging sich das nicht mehr aus.

Also beschloss man, den Notarzt aus Scheibbs nachzufordern, der Annalena schließlich gemeinsam mit dem Samariterbund-Team im Rettungswagen entband.

Gesund und munter hält das kleine Mädchen ihre Familie mittlerweile mächtig auf Trab.

(nit)