Österreich

Kleine Lea (2) sperrt Mama aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jack Haijes

Alles wieder gut! Glücklich drückt Mama Jaqueline (25) aus Kremsmünster (OÖ) ihre süße Lea. Das Mäderl hatte zuvor die Haustüre zugestuppst und ihre Mama dabei ausgesperrt. Mit einem Tritt gegen die Tür hatte dann die Feuerwehr das Mädchen aus der brenzligen Lage befreit.

Die Mutter hat in Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf) in Oberösterreich die Feuerwehr alarmiert, weil ihre dreijährige Tochter im Haus eingeschlossen war. Das Kind sperrte zu und die Mutter, die kurz das Gebäude verlassen hatte, konnte nicht mehr hinein.

Nachdem die Einsatzkräfte eine Holztür eingetreten hatten, waren die beiden wieder vereint.

Kochgut, das am eingeschalteten Herd stand, begann zum Glück nicht zu brennen. "Das ist sich gerade noch ausgegangen", sagte Feuerwehrkommandant Gerhard Bruckner.