Österreich

Kleine "Nelly" braucht neuen Rollstuhl

Heute Redaktion
13.09.2021, 17:44

Die Hinterbeine der kleinen "Nelly" sind seit einem Unfall gelähmt. Für einen dringend benötigten neuen Rollstuhl sucht die Pfotenhilfe Lochen (OÖ) jetzt Spender.

"Kann man diesen großen braunen Hundeaugen einen Wunsch abschlagen?", fragt die Pfotenhilfe Lochen (OÖ) auf Facebook. Dort wartet sehnsüchtig die kleine "Nelly" auf eine neue Familie und einen neuen "Hinterradantrieb". Die knapp zwei Jahre junge Hündin wurde nämlich bei einem Autounfall schwer verletzt und möchte jetzt endlich wieder mobil sein.

"Nelly wurden bei dem Unfall die Hinterbeine und die Wirbelsäule zertrümmert. Seitdem ist sie hinten gelähmt", so eine Sprecherin der Pfotenhilfe. Damit das herzige Fellknäuel wieder so richtig Gas geben kann, wird eine neue Gehhilfe benötigt. "Nellys alter Rollstuhl war viel zu klein für sie. Ihre Hinterbeine lagen verdreht und gequetscht in dem kleinen Metallkorb. Jetzt braucht sie einen neuen Rolli. Dafür suchen wir nun Spender."

Doch die süße Hündin ist nicht nur auf der Suche nach neuen Rädern. Auch über ein Zuhause würde sie sich freuen: "Nelly sucht ganz dringend nach einem neuen Besitzer. Sie ist extrem freundlich, lebenslustig und verträgt sich auch mit anderen Hunden und Kindern. Trotz ihrer Behinderung ist sie sehr aufgeweckt", so die Pfotenhilfe.

Hier die Spendenaktion der Pfotenhilfe Lochen.