Österreich

Kleiner Bub (5) stirbt nach Badeunfall

Eine Woche nach dem furchtbaren Badeunfall in Kitzbühel ist der fünfjährige Bub in der Klinik in Innsbruck gestorben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Aus bisher ungeklärter Ursache war der Fünfjährige am 15. Juni während eines Schwimmkurses unter Wasser geraten. Der Bub verlor daraufhin das Bewusstsein.

Ein Schwimmlehrer bemerkte den Vorfall sofort und zögerte keine Sekunde. Der Mann sprang ins Wasser und zog das Kind aus dem Becken. Der Bub konnte noch an Ort und Stelle von Rettungskräften stabilisiert werden.

Ermittlungen laufen

Anschließend wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Am Donnerstag verstarb der Bub, so "ORF Tirol".

Noch ist völlig unklar, wie der Bub unter Wasser geriet und wie lange er bewusstlos war. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.



(wil)

;