Österreich

Kleiner Drogenbaron fliegt auf und bedroht Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Es war ein sehr konkreter Tipp, der die Beamten in St. Pantaleon in die Wohnung eines 27-Jährigen führte. Was sie dann fanden und erlebten, hat es in sich.

Die Beamten durchsuchten am Mittwoch die Räumlichkeiten in der Wohnung des Mannes.

Dabei fanden sie in einem der Zimmer eine professionelle, belüftete und beleuchtete Drogenplantage.

In der Aufzuchtanlage standen sieben ca. ein Meter großen Cannabis-Pflanzen, dazu wurden ca. 300 Gramm gebrauchsfertiges Cannabiskraut, sowie ca. 25 Gramm pulverförmiges Suchtgift aufgefunden und sichergestellt.

Der Beschuldigte bedrohte laut Polizeiaussendung einen der Beamten während der Vernehmung. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried auf freiem Fuß angezeigt.



(rep)