Kleiner Enkel von Hofer brüllte Sobotka nieder

Von links: Wolfgang Sobotka, Tochter Anna-Sophie, Opa Norbert und Oma Verena Hofer.
Von links: Wolfgang Sobotka, Tochter Anna-Sophie, Opa Norbert und Oma Verena Hofer.Helmut Graf
Norbert Hofer wurde von Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka für seine Verdienste ausgezeichnet. Mit dabei und nicht zu überhören: Das Enkelkind. 

Feierliche Stimmung im Wiener Palais Epstein: Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka zeichnete Norbert Hofer, den Dritten Präsidenten des Nationalrats, mit dem "Großen Silbernen Ehrenzeichen am Bande" für Verdienste um die Republik Österreich aus.

Doch irgendetwas störte Hofers sieben Wochen alten Enkel bei Opas Ordensverleihung. Das Baby brüllte Sobotka während der Laudatio locker nieder und wurde von Mutter Vivien, Hofers ältester Tochter, und Vater Philipp vorsorglich aus dem Saal geführt. Und zwar gegen den erklärten Willen Sobotkas: Er sei aus dem Parlament ganz andere Zwischenrufe gewohnt.

Norbert Hofers Enkelsohn und Schwiegersohn Philipp. 
Norbert Hofers Enkelsohn und Schwiegersohn Philipp. Helmut Graf
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Norbert HoferKinderWolfgang SobotkaPolitik

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen