Wien

Kleiner Fuchs ist großer Fan vom First Vienna FC

Auch Füchse mögen Fußballplätze: Ein vierbeiniger Gefährte inspizierte nun den Trainingsplatz der Vienna. Den Sportlern gefiel der Besuch.

Thomas Peterthalner
Fuchs testete Trainingsplatz der Vienna.
Fuchs testete Trainingsplatz der Vienna.
Leserreporter Dominik D.

"Wir haben gerade am Fußballplatz einen sehr zugänglichen Fuchs am Kunstrasen gesichtet, dem es anscheinend sehr gut bei uns, bei der First Vienna FC, am Campus gefallen hat", berichtet Leser Dominik D. Der vierbeinige Gast inspizierte den Trainingsplatz der Vienna in der Spielmanngasse 8 (Wien-Brigittenau). Zuerst wurde auf dem Gehweg noch herzhaft gegähnt.

Viel Futter in der Stadt

Füchse trauen sich immer mehr in urbane Gebiete. Da sie intelligent und anpassungsfähig sind, haben sie gelernt, dass es in Städten reichlich Futter für sie gibt wie: Ratten, Mäuse, Tauben oder Abfälle. So legten die Allesfresser nach und nach die Scheu vor den Menschen ab. Sie trauen sich in Parks, Gärten oder Terrassen – und auch in sportliche Grünanlagen.

Sichtungen in jedem Bezirk

Oft wohnen die Rotfüchse in Wien unter Gebäuden in Hohlräumen. Das ist weniger anstrengend als einen Bau zu graben. Sichtungen von Füchsen gibt es laut Experten der Stadt jährlich in jedem Bezirk.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;