Österreich

Kleiner Igel vor dem Erfrieren gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Brigitte vom Tierheim Krems und Florian von der Tierrettung Waldviertel mit dem Igel.
Brigitte vom Tierheim Krems und Florian von der Tierrettung Waldviertel mit dem Igel.
Bild: Tierheim Krems

Einen für den Winter viel zu dünnen Igel entdeckten Tierfreunde in Krems, der kleine Stachler wurde gerettet und darf den Winter im Warmen verbringen.

In der Nähe des Gewerbeparks in Krems entdeckten aufmerksame Tierfreunde einen kleinen Igel, sie brachten ihn ins Tierheim. Damit retteten sie dem Kerlchen wohl das Leben, denn mit nur 400 Gramm Körpergewicht hätte er den Winter wohl nicht überlebt.

Den darf er jetzt in der Wildtierstation Teichwirtschaft Gföhl verbringen, wo er fachgerecht betreut wird. Im Frühjahr, wenn er sich dann ordentlich Speck angefuttert hat, darf er wieder zu seinen Artgenossen in die Wildnis übersiedeln. (min)