Österreich

Kleiner Leon kam in Krankenwagen zur Welt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WRK/ M. Hechenberger

Der kleine Leon hatte es sehr eilig. Der Wagen des Roten Kreuzes mit Mama Sandra S. stand bereits auf dem Gelände der Rudolfstiftung in Wien-Landstraße, als er dort das Licht der Welt erblickte.

Nur ein paar Meter fehlten den Sanitätern und der werdenden Mutter zum Eingang des Krankenhauses. Obwohl sich der Wagen schon auf dem Gelände der Wiener Rudolfstiftung befand, kam es nicht im Krankenhaus, sondern bereits in der Einfahrt zum großen "Showdown". Noch im Krankenwagen erblickte der kleine Leon um 20:35 Uhr das Licht der Welt.

Die Rotkreuz-Sanitäter Robert Deutschländer und David Glatter kümmerten sich rührend um Mutter und Kind. "Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man bei so einem Einsatz dabei sein darf", erklärte Glatter.

Mama Sandra und ihr kleiner Leon sind wohlauf. Nach den kurzen Aufregungen rund um die rasche Geburt, durften dann auch gleich Papa Andreas und Schwester Selina den neuen Erdenbürger willkommen heißen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Wiener Roten Kreuzes wünschen der Familie alles Gute.