Österreich

Kleiner Leonhard sucht jetzt einen Lebensretter

Schweres Schicksal für ein junges Leben: Leonhard aus Oberwart (Bgld.) ist erst 20 Monate alt und leidet an Leukämie – so können Sie helfen!

Heute Redaktion
Teilen
Der kleine Leonhard braucht dringend einen Stammzellen-Spender
Der kleine Leonhard braucht dringend einen Stammzellen-Spender
Bild: privat

Eigentlich hätte Leonhard sein ganzes Leben noch vor sich: Der kleine Burgenländer ist erst 20 Monate alt – und leidet an Leukämie (Blutkrebs). Ohne eine passende Stammzellen-Spende wird Leonhard die Krankheit nicht überstehen. Bitter: Eine Stammzellen-Transplantation hat der Bub schon hinter sich, doch leider schlug die Therapie nicht an.

Weil der kleine Kämpfer aber noch lange nicht aufgibt, sucht der Verein "Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich" am 6. Oktober in einer Typisierungsaktion im steirischen Tillmitsch nach geeigneten Spendern.

Dafür in Frage kommt, wer zwischen 17 und 45 Jahre alt, gesund und mehr als 50 Kilogramm schwer ist. Bei der Typisierung wird eine Blutprobe abgenommen, die anschließend im Labor untersucht wird. Bei einem Treffer werden geeignete Spender verständigt. Alle Infos gibt's auf gebenfuerleben.at

(awe)