Kleiner Leonhard sucht jetzt einen Lebensretter

Der kleine Leonhard braucht dringend einen Stammzellen-Spender
Der kleine Leonhard braucht dringend einen Stammzellen-SpenderBild: privat
Schweres Schicksal für ein junges Leben: Leonhard aus Oberwart (Bgld.) ist erst 20 Monate alt und leidet an Leukämie – so können Sie helfen!
Eigentlich hätte Leonhard sein ganzes Leben noch vor sich: Der kleine Burgenländer ist erst 20 Monate alt – und leidet an Leukämie (Blutkrebs). Ohne eine passende Stammzellen-Spende wird Leonhard die Krankheit nicht überstehen. Bitter: Eine Stammzellen-Transplantation hat der Bub schon hinter sich, doch leider schlug die Therapie nicht an.

Weil der kleine Kämpfer aber noch lange nicht aufgibt, sucht der Verein "Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich" am 6. Oktober in einer Typisierungsaktion im steirischen Tillmitsch nach geeigneten Spendern.

Dafür in Frage kommt, wer zwischen 17 und 45 Jahre alt, gesund und mehr als 50 Kilogramm schwer ist. Bei der Typisierung wird eine Blutprobe abgenommen, die anschließend im Labor untersucht wird. Bei einem Treffer werden geeignete Spender verständigt. Alle Infos gibt's auf gebenfuerleben.at

CommentCreated with Sketch.10 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. (awe)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. awe TimeCreated with Sketch.| Akt:
BurgenlandNewsÖsterreichSpende